Wenn es mal schnell und einfach gehen soll, aber dennoch gut schmecken soll, dann lassen sich aus Fruchtsäften hervorragend auch Suppen zaubern. Das süßliche passt sehr gut in die asiatische Küche, weshalb wir diesmal uns am Karottensaft bedienen und diesen zu einer exotischen Karottensaftsuppe veredeln.
Zubereitung: Exotische Karottensaftsuppe
- Zuerst schälen wir die Karotten sowie den Knoblauch und schneiden alles grob klein.
- Nachdem die Vorbereitungen getroffen sind erhitzen wir das Olivenöl und braten darin die Karotten scharf an.
- Sobald die ersten Karotten leicht Farbe bekommen haben geben wir noch die Currypaste und den Knoblauch dazu und rühren das unter die Karottenstücke.
- Bevor uns die Currypaste zu stark anbrennt löschen wir alles mit dem Karottensaft ab und lassen unsere Suppe etwa 15 bis 20 Minuten bei mittlere Hitze köcheln, bis die Karotten weich sind.
- Das gibt uns Zeit die Frühlingszwiebeln und den Koriander richtig schön klein zu hacken.
- Sobald die Karotten weich sind kommt die Kokosmilch dazu und wir pürieren unsere Suppe cremig.
- Jetzt lassen wir die Karottensaftsuppe noch 2 bis drei Minuten auf kleiner Flamme ziehen, geben währenddessen aber bereits die Frühlingszwiebeln und den Koriander hinzu.
Der Karottensaft gibt der Suppe etwas herrlich mild süßes, was perfekt zu Currypaste passt. Wer es sich mit dem Koriander einfach machen möchte, den gibt im Asialaden oder auch in ausgewählten Supermärkten bereits gehackt als grobe Paste in kleinen Gläschen.