Falls jemand von euch vielleicht Lust hat seinen Kartoffelsalat man ganz anders zu machen, dann hilft euch unser Baked Potato Salad auf jeden Fall weiter. Ich habe so etwas ähnliches in einem meiner Lieblingsrestaurants einmal gegessen. Als Folge wollte ich die Kartoffeln nicht kochen, sondern habe anstatt dessen die kleinen Knollen einfach im Ofen gebacken. TOP, mach ich auf jeden Fall eines Tages wieder!
Zubereitung: Baked Potato Salad
- Da die Kartoffeln am längsten dauern beginnen wir mit diesen. Sie werden halbiert und in einen Auflaufform gegeben. Dort werden sie mit ein wenig Öl bestrichen und anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt.
- Die Kartoffeln kommen anschließend für 45 Minuten in den auf 150 Grad Celsius vorgeheizten Backofen.
- Danach geben wir die geschnittenen Champignons noch dazu und grillen sie gemeinsam mit den Kartoffeln auf maximaler Hitze noch etwa weitere 15 Minuten, bis sich ein wenig Farbe bekommen haben.
- Während wir die Kartoffeln backen, schneiden wir die getrockneten Tomaten klein, hacken den Basilikum und geben es gemeinsam mit den Oliven in eine ausreichend große Schüssel.
- Jetzt müssen wir nur noch warten bis die Kartoffeln abgekühlt haben. Sie werden dann mit in die Schüssel gegeben.
- Zuletzt geben wir je nach Geschmack noch American Dressing von Vegawell dazu und heben dieses unter die Zutaten.
Mein ursprüngliches Baked Potato Rezept war eher Italian Style, dieses hab ich mit dem American Dressing dann zum American Style abgewandelt. Vielleicht präsentiere ich euch bei Gelegenheit das andere Salatrezept auch noch.