Ein Brotaufstrich aus Kiwi? Noch nie probiert? Dann wird es aber Zeit! Am besten eignet sich dafür die Zespri SunGold Kiwi, sie ist super süß und dank ihrer schönen gelben Farbe auch noch was ganz Besonderes.
Unserer SunGold Kiwi-Curry-Brotaufstrich ist dabei keine typische Süßspeise. Natürlich ist die Süße der Kiwi enthalten, allerdings verwenden wir durchaus herzhafte Gewürze, die der SunGold Kiwi einen ganz einzigartigen, herzhaft-süßen Geschmack verleihen.
Zubereitung: Kiwi-Curry-Brotaufstrich
- Vorab schälen wir die Kiwis und pürieren sie gemeinsam mit den Cashewkernen.
- Anschließend würzen wir die Paste noch mit Currypulver und Paprikapulver und schmecken unseren Kiwi-Curry-Brotaufstrich am Ende noch mit Salz und Pfeffer ab.
Einen Kiwi Brotaufstrich kann man leider bisher nirgendwo kaufen. Bisher habe ich zumindest noch keinen gefunden. Da ich aber ein absoluter Kiwi Fan bin, konnte ich nicht anders, als mein eigenes Rezept zu kreieren. Fertige vegane Brotaufstriche sind meist ohnehin recht teuer für das was man am Ende bekommt.
Curry ist aber nicht gleich Curry. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Standard-Currypulver aus dem Supermarkt nicht schmecken. Am Ende ist man einfach enttäuscht. Deshalb habe ich für dich hier eine Auswahl an echtguten Currypulvern! (Link)
Entweder sind sie gut, dafür teuer und echt wenig oder sie schmecken einfach nicht. Deshalb bin ich persönlich davon weggekommen mir irgendwelche veganen Brotaufstriche zu kaufen. Selber machen ist mega einfach, geht super schnell und schmeckt am Ende auch noch viel besser. Somit bleiben eigentlich keine Gründe mehr übrig unseren SunGold Kiwi-Curry-Brotaufstrich nicht zumindest einmal zu probieren. Lohnt sich! 😉
Klingt sehr interessant und super simpel. Vielleicht kann ich dem Kerl so Obst unter jubeln, der ist sonst eher ein reiner Gemüseesser, Obst nur selten.