iglo Deutschland ruft die 800g-Packung des Produkts „iglo Rahm-Spinat“ vorsorglich zurück. In der Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.2019 können Plastikteile enthalten sein. Das Unternehmen warnt ausdrücklich vor dem Verzehr der betroffenen Artikel.
Kunden sollen Datum und Uhrzeit prüfen
Die Produktwarnung bezieht sich auf einen sehr spezifischen Produktionszeitraum. Daher sollen Verbraucher unbedingt auch die Uhrzeit überprüfen. Die Codierung und Uhrzeit auf der Verpackung lautet wie folgt: L7257AJ00/Uhrzeit 23:00-3:00. Andere Artikel können ohne Bedenken verzehrt werden. Bei den Plastikteilen handelt es sich um kleine schwarze Bruchstücke mit einer Länge von ca. 8 mm bis 4 mm. Diese können scharfe Kanten aufweisen und somit ist ein gewisses Verletzungsrisiko beim Kauen oder Schlucken gegeben. Wahrscheinlich sind die Plastikteile bereits auf den Feldern im Freilandanbau in den Produktionsprozess eingegangen.
iglo Erstattet den Kaufpreis zurück
Die verunreinigten Packungen wurden ausschließlich in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden Württemberg vertrieben. Der Handel und die zuständigen Behörden sind informiert. Käufer von Artikeln aus der oben genannten Charge werden gebeten diese zu entsorgen. iglo erstattet seinen Kunden den Kaufpreis sowie ggf. die Portokosten. Dafür benötigt das Unternehmen den Verpackungsabschnitt mit der aufgeführten Codierung, die über den Postweg an folgende Adresse übermittelt werden soll:
iglo GmbH, Verbraucherservice „800g – iglo Rahm-Spinat“, Osterbekstr. 90c, 22083 Hamburg.
Das Unternehmen entschuldigt sich bei seinen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Für weitere Informationen ist der iglo-Verbraucherservice unter der Servicenummer 0800-100 5200 Werktags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.